Mittwoch, 20. Januar 2016

Avocado Salat mit Sellerie

Heute habe ich ein ganz schnelles Rezept für einen Salat für Euch, für Leute, die eigentlich gerne (mehr) Salat essen würden, aber keine Lust haben, fünf verschiedene Gemüse zu kaufen, von jedem nur die Hälfte zu benutzen und dann auch noch alles zu schnibbeln. Leute wie mich :D


Zutaten
(für zwei als Beilage)

1 Avocado
sechs Stängel Stangensellerie
Handvoll kleine Tomätchen
1/2 Bund Petersilie
1 TL Olivenöl
1 Spritzer Zitronensaft
1 Schuss Agavendicksaft oder Honig
Salz und Pfeffer


Schneidet das Avocadofleisch in kleine Würfelchen.

Wascht die Sellerie Stangen, schneidet sie jeweils einmal längs durch und dann in sehr dünne Scheibchen.

Wascht die Petersilie ebenfalls und wiegt sie ganz fein.

Die Tomaten wascht ihr auch und viertelt sie.

Gebt alles zusammen in eine Schüssel, gebt den Zitronensaft dazu, das Olivenöl und ganz wenig Agavendicksaft. Schmeckt mit Salz und Pfeffer ab.


Der Salat braucht eigentlich gar kein großartiges Dressing, da die Tomaten ja auch Saft abgeben :) Ihr solltet ihn aber mindestens 20 Minuten ziehen lassen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Senf dazu? Aber gern!
Ich freue mich über jeden Kommentar und Fragen, Kritik, Wünsche und Anregungen sind immer willkommen :)

Für dringende (oder ganz geheime) Anfragen könnt ihr mir auch eine Mail schicken:
kuechenmamsellblog (at) gmail.com