Sonntag, 22. März 2015

Kaiserschmarrn - süß am Sonntag

Heute gibt´s einen echten Klassiker für das sonntägliche Frühstück: Kaiserschmarrn. Wir essen aber die Luxusversion mit Macadamia, Apfelmus und Ahornsirup.


Zutaten
(für zwei Personen)

1 EL Sojamehl
5 EL Mehl (Weizen 405 oder Dinkel 630)
1 TL Backpulver
1 EL brauner Zucker
2 EL Rosinen
2 EL gehackte Macadamia
1 EL Apfelmus
1 EL Ahornsirup
250 ml Mandelmilch
50 ml sehr sprudeliges Mineralwasser
etwas Sonnenblumenöl zum Braten


Das Sojamehl mit zwei Esslöffeln Wasser verrühren und kurz quellen lassen.

In der Zwischenzeit in einer Schüssel Mehl, Backpuler, Zucker, Rosinen und gehackte Macadamias mischen.

Mandelmilch mit Apfelmus und Ahornsirup in einer anderen Schüssel mit dem Mixer gut verrühren.

Die Mandelmilchmischung zur Mehlmischung geben und unterrühren, bis ein homogener Teig entsteht. Das Sojamehl ebenfalls gut unterrühren.

Etwas Sonnenblumenöl in einer Pfanne bei hoher Hitze erhitzen. Ganz zum Schluss das Mineralwasser in den Teig rühren.

Den Teig in die Pfanne geben, etwa vier Minuten von beiden Seiten ausbacken, anschließend mit einem Pfannenwender in grobe Stücke zerteilen und noch kurz weiter braten, bis sich eine goldbraune Kruste bildet.


Dazu passt viel Zimt, viel Puderzucker und natürlich frisches Obst!
Habt einen schönen Sonntag, meine Lieben :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Senf dazu? Aber gern!
Ich freue mich über jeden Kommentar und Fragen, Kritik, Wünsche und Anregungen sind immer willkommen :)

Für dringende (oder ganz geheime) Anfragen könnt ihr mir auch eine Mail schicken:
kuechenmamsellblog (at) gmail.com