Freitag, 17. Oktober 2014

Vegane Carbonara

So, da bin ich wieder. Ein neuer Mac ist angekommen (mit Festplatte!) und ich kann gar nicht glauben, wie scharf und schnell das Ding ist. Aber da wir uns hier ja mit interessanteren Themen als Laptops beschäftigen, gibt´s ein neues Rezept für euch :)


Vegane Carbonara! Es gibt hier auf dem Blog schon ein Carbonara Rezept aber dieses hier ist aromatischer, cremiger und kommt ohne Tofu aus.


Zutaten
(für zwei Personen)

250 g Nudeln (ich hab diese Tagliatelle genommen)
150 g getrocknete Tomaten
2 EL Olivenöl
1 Schuss Weißwein (bei mir ein Pinot Grigio)
2 Zwiebeln
200 ml Sojasahne
1/2 Bund glatte Petersilie
Salz und Pfeffer


Schält die Zwiebeln und würfelt sie fein. Erhitzt das Olivenöl bei mittlerer Hitze in einer Pfanne und dünstet die Zwiebeln darin.

Setzt leicht gesalzenes Wasser für die Nudeln auf und kocht sie al dente.

Schneidet die getrockneten Tomaten in feine Stücke und gebt sie zu den Zwiebeln in die Pfanne.

Stellt die Hitze kurz hoch, lasst Zwiebeln und Tomaten noch ein wenig garen und löscht dann erst mit Weißwein und anschließend mit Sojasahne ab. Dreht die Hitze wieder runter, sodass die Soße leise köchelt.

Wascht und hackt die glatte Petersilie sehr fein.

Schmeckt die Soße mit Salz und Pfeffer ab, hebt ganz zum Schluss die gehackte Petersilie unter und gebt die Soße über die Nudeln.


Ich hab das Ganze noch mit dem guten Mandelparmesan bestreut, das Rezept findet ihr hier. Lasst es euch schmecken!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Senf dazu? Aber gern!
Ich freue mich über jeden Kommentar und Fragen, Kritik, Wünsche und Anregungen sind immer willkommen :)

Für dringende (oder ganz geheime) Anfragen könnt ihr mir auch eine Mail schicken:
kuechenmamsellblog (at) gmail.com