Samstag, 14. Juni 2014

Spargel mit geschmolzenen Tomaten

Ihr Lieben, es spargelt sehr! Ich könnte jeden Tag Spargel essen und bevor die wunderbare Zeit wieder vorbei ist, habe ich hier noch ein schnelles und leichtes Rezept für heiße Sommertage für euch :)


Zutaten
(für zwei Personen)

1 Pfund Spargel
1 TL Zucker
1 TL Salz
1 Handvoll Kirschtomaten
4 Knoblauchzehen
2 Zweige frischen Rosmarin
Schuss Rotwein
Schuss Sojasahne oder andere pflanzliche Sahne zum Kochen
Olivenöl
Salz und Pfeffer


Schält und kocht den Spargel mit jeweils einem Teelöffel Salz bzw. Zucker, bis die Stangen weich sind.

Hackt den Knoblauch in kleine Stücke, zieht die Rosmarinnadeln vom Stiel ab und erhitzt großzügig Olivenöl (3 - 4 Esslöffel) in einer Pfanne.

Röstet Rosmarin und Knoblauch bei mittlerer Hitze in der Pfanne an, der Knoblauch darf nicht braun werden, der Rosmarin sollte knusprig sein.

Die Tomaten wascht ihr, achtelt sie und gebt sie ebenfalls in die Pfanne. Wenn sie weich geworden sind, löscht ihr das Ganze mit etwas Rotwein und Sahne ab, schmeckt mit Salz und Pfeffer ab und lasst die Soße ein wenig andicken.

Kurz vor dem Servieren gebt ihr die gekochten Spargel zu der Soße, lasst alles zusammen noch zwei, drei Minuten köcheln und serviert dann.

Wir haben dazu einfachen Kartoffelpüree gegessen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Senf dazu? Aber gern!
Ich freue mich über jeden Kommentar und Fragen, Kritik, Wünsche und Anregungen sind immer willkommen :)

Für dringende (oder ganz geheime) Anfragen könnt ihr mir auch eine Mail schicken:
kuechenmamsellblog (at) gmail.com