Mittwoch, 28. Mai 2014

Lieblingsprodukte: Delikata

Ich bin kein Freund von Gewürzmischungen, ich bevorzuge einzelne Gewürze und meine frischen Balkon- und Fensterbankkräuter. Warum? Damit nicht alles jeden Tag gleich schmeckt, wahlweise nach Gemüsebrühe, Kräutersalz oder (oh Graus!) Fondor.
Bis zum Jahr 2008 wusste ich übrigens nichts von der Existenz Fondors. Wenn es euch ähnlich geht, kann ich diese Werbung empfehlen. Null sexistisch, klar. Was in Fondor wirklich drin ist, habe ich nie herausbekommen, weiß aber, dass es bei Wacken gern auf offene Wunden gestreut wird.

Ich schweife ab :) Was ich sagen will: generell finde ich Gewürzmischungen eher überflüssig. Wenn ich zum Kochen und Essen aber gerade mal eine halbe Stunde Zeit oder so gar keine Lust und Kreativität habe, schneide ich ein bisschen Gemüse in eine Pfanne, kippe etwas Wein dazu und streue Delikata drüber. (Jetzt kling ich schon selbst wie die Tantchen aus dem Werbespot)


Es schmeckt auch lecker auf schnöden Frischkäsebroten. Oder Tomaten und Gurken, liebe Rohkostfanatiker. Drin sind: Kurkuma, Sellerie, Koriander, Dill, Lauch, Paprika und noch 14 andere Gewürze. Es passt zu allem und funktioniert wie Feenstaub: drüberstreuen und alles wird besser :)

Hersteller: Brecht
Preis: um die 3€ für 30 g
Gibt´s bei: Reformhäusern


Habt ihr Gewürzmischungen, die ihr gerne benutzt? Vielleicht hab ich all die Jahre was verpasst :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Senf dazu? Aber gern!
Ich freue mich über jeden Kommentar und Fragen, Kritik, Wünsche und Anregungen sind immer willkommen :)

Für dringende (oder ganz geheime) Anfragen könnt ihr mir auch eine Mail schicken:
kuechenmamsellblog (at) gmail.com