Freitag, 4. April 2014

Bohnensalat

Gerichte, die man einfach mal schnell zusammenwerfen kann, ohne den Herd anzuwerfen oder gar einen Topf dreckig zu machen, finde ich großartig. Und Bohnen auch. Bohnen sind unsere kleinen, proteinhaltigen Freunde, vergesst das nicht!


Zutaten
(für 2 - 3 Personen)

200 g weiße Bohnen (vorgekocht)
1 rote Paprika
1 halbe Gurke
1 kleine Zwiebel
Salz
Pfeffer
Olivenöl
ein halber Bund glatte Petersilie


Bei so wenigen Zutaten sollte die Qualität der einzelnen Zutaten umso besser sein. Ruhig mal eine Weile Zeit lassen beim Olivenölkauf!
Übrigens macht sich glatte Petersilie sicher gut in diesem Rezept, deswegen hab ich sie mit aufgeschrieben. Ich hatte leider keine zur Hand, bin mir aber sicher, das hätte dem Ganzen die Krone aufgesetzt.

Die weißen Bohnen abgießen.

Die Zwiebel schälen und in ganz feine Würfel schneiden.

Die Paprika waschen, entkernen und ebenfalls würfeln. Die Gurke natürlich auch.

Die Petersilie (falls vorhanden) fein hacken.

Alle Zutaten; Gurke, Paprika, Zwiebel, weiße Bohnen und Petersilie in einer Schüssel mischen.

Großzügig mit Olivenöl übergießen, viel pfeffern, wenig salzen.



Und wenn ihr die Geduld noch habt, lasst ihr den Salat eine Weile ziehen, dann wird es noch besser. Ich hab dazu Fladenbrot und Hummus gegessen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Senf dazu? Aber gern!
Ich freue mich über jeden Kommentar und Fragen, Kritik, Wünsche und Anregungen sind immer willkommen :)

Für dringende (oder ganz geheime) Anfragen könnt ihr mir auch eine Mail schicken:
kuechenmamsellblog (at) gmail.com