Mittwoch, 18. Dezember 2013

Schokoladenbrezeln - süß, salzig und vegan

Die heutige Geschenkidee ist so einfach, dass ihr euch gleich vermutlich gepflegt mit der Handinnenfläche vor die Stirn haut, weil ihr nicht selbst drauf gekommen seid :)

Mini Salzbrezeln in Schokolade. Sehr einfach, sehr schnell, nur zwei Zutaten, äußerst lecker.



Zutaten
(für ca. 20 Brezel)
50 g Mini Snack Brezel
100 g Zartbitterschokolade


Lasst die Zartbitterschokolade im Wasserbad schmelzen.

Nehmt zwei kleine Gabeln (oder, wenn ihr habt: Pralinengabeln), schmeißt einen der Brezel in die Schokolade, wendet ihn einmal und fischt ihn mit Hilfe der Gabeln wieder heraus und lasst ein wenig die überschüssige Schokolade abtropfen.

Legt den nun fein angezogenen Brezel auf ein Backpapier. Sind alle Brezel mit Schoki überzogen, lasst sie draußen in der Kälte hart werden.

Hübsch verpacken, Schleifchen dran, fertig zum Verschenken!


...oder selbst aufessen... dümdüdüm...








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Senf dazu? Aber gern!
Ich freue mich über jeden Kommentar und Fragen, Kritik, Wünsche und Anregungen sind immer willkommen :)

Für dringende (oder ganz geheime) Anfragen könnt ihr mir auch eine Mail schicken:
kuechenmamsellblog (at) gmail.com