Sonntag, 1. Dezember 2013

Die Adventszeit bei der Küchenmamsell und ein süß am Sonntag auf Abwegen

Ihr Lieben, heute läuft der Hase das Rentier mal ein wenig anders. Melissa von Gourmandises végétariennes hat mich nämlich gefragt, ob ich nicht einen Gastpost für die Vorweihnachtszeit bei ihr schreiben möchte. Das lass ich mir natürlich nicht zweimal sagen, zumal ihr Blog eine meiner liebsten Rezeptequellen ist :)
Das heutige süß am Sonntag findet ihr also hier.

Aber ihr sollt hier heute natürlich auch nicht leer ausgehen, deswegen gibt´s eine kleine Vorschau auf die Adventszeit auf meinem Blog :)

 

Natürlich wird es Plätzchen Rezepte geben. Aber nicht nur die üblichen Verdächtigen, sondern auch Rezepte, die ich als alternative Weihnachtsbäckerei bezeichne: für Leute, die lieber herzhaft naschen. Für Leute, die lieber Rohkost mögen. Für Hunde, die an Weihnachten auch nicht leer ausgehen sollen.
Für Katzen hab ich leider nichts, weil die sich schlecht vegan ernähren lassen. Ihr könnt aber versuchen, eurem Stubentiger ein Seitanwürstchen mit Schleife dran unterzujubeln. Im schlechtesten Fall esst ihr das Würstchen selbst und die Mieze kann wenigstens mit der Schleife spielen :)

Geschenkideen dürfen im Dezember auch nicht fehlen, die meisten davon kommen natürlich aus der Küche. Manche sind ein wenig aufwändiger, aber ich habe auch ein paar Sachen gefunden, die man noch ganz flugs zusammenwerfen kann, wenn einem eine Stunde vor der Bescherung auffällt, dass man noch kein Geschenk für seine Cousine zweiten Grades hat.

Zu guter Letzt gibt es einige Vorschläge für das Weihnachtsmenü, vor allem natürlich für den Nachtisch. Und ich werde euch unser Weihnachtsmenü zeigen, das innerhalb einer Stunde komplett auf dem Tisch steht, da ich meine Weihnachtstage lieber mit meinen Lieben unterm Baum in Geschenkpapier kugelnd als kochend am Herd verbringe :)



http://kuechenmamsell.blogspot.de/search/label/Advent%20und%20Weihnachten
Übrigens: wenn ihr auf diesen sympathischen Mann hier rechts in der Sidebar klickt, gelangt ihr zu allen Advents- und Weihnachtsbeiträgen.

Habt einen schönen Sonntag! Ich mache jetzt das erste Türchen auf und zünde die erste dicke rote Kerze an :)







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Senf dazu? Aber gern!
Ich freue mich über jeden Kommentar und Fragen, Kritik, Wünsche und Anregungen sind immer willkommen :)

Für dringende (oder ganz geheime) Anfragen könnt ihr mir auch eine Mail schicken:
kuechenmamsellblog (at) gmail.com