Montag, 4. November 2013

Veganes Kichererbsencurry

Während ich heute die kulinarischen Höhepunkte der Mensa genießen durfte, habe ich für euch etwas Feines: Kichererbsencurry. Mit Zitronengras und Kokosnussmilch, ähnlich wie die Thaisuppe vor ein paar Wochen, aber sättigender.
Leicht scharf, schön wärmend, genau richtig für das miese Wetter :)



Zutaten
(für zwei verfressene Personen)

400 g vorgekochte Kichererbsen
300 ml Kokosmilch
2 Strünke frisches Zitronengras
1 Paprika
2 Zwiebeln
1 Chili
etwas Öl
Currypulver
Chilipulver
Cheyennepfeffer
Salz


Die äußeren, harten Blätter des Zitronengras entfernen und das weiche Innenleben in feine Röllchen schneiden.

Die Zwiebeln schälen und ebenfalls fein hacken.

In einer Pfanne etwas Öl erhitzen, die Zwiebeln und das Zitronengras darin bei mittlerer Hitze dünsten.

In der Zwischenzeit die Paprika und die Chili waschen, entkernen und kleinschneiden. Mit in die Pfanne geben und ebenfalls andünsten. 

Ist das Gemüse weich, gebt ihr die Kokosnussmilch dazu und lasst das Ganze köcheln.

Wenn die Soße ein wenig eingedickt ist, gebt ihr die Kichererbsen dazu und würzt mit Salz, Cheyennepfeffer, Chili- und Currypulver und rührt gut um.

Lasst es noch ein bisschen vor sich hinköcheln (die Kichererbsen dürfen aber nicht auseinanderfallen!), schmeckt nochmal ab und serviert es anschließend. Dazu passt Naan oder auch Fladenbrot.


Hier findet ihr noch ein anderes Curry: mit Linsen... auch lecker :)









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Senf dazu? Aber gern!
Ich freue mich über jeden Kommentar und Fragen, Kritik, Wünsche und Anregungen sind immer willkommen :)

Für dringende (oder ganz geheime) Anfragen könnt ihr mir auch eine Mail schicken:
kuechenmamsellblog (at) gmail.com