Freitag, 20. September 2013

Taboulé - Tschüs Sommer!

Taboulé gehört zu meinen absoluten allerliebsten Lieblingsgerichten, eigentlich könnte ich es jeden Tag essen und eine kleine Schwäche für Hirse, Couscous und Bulgur habe ich ja sowieso :)
Es ist also wirklich komisch, dass das Rezept bisher nicht auf dem Blog gelandet ist. Das wird jetzt geändert! Tataaa:



Zutaten
(für zwei Personen)

2 Tassen Couscous
1 Bund glatte Petersilie
1 Paprika
1 halbe Gurke
2 große Tomaten oder eine Handvoll Cocktailtomaten
Olivenöl
Pfeffer
Salz
evtl. eine Chili
evtl. den Saft einer halben Zitrone


Den Couscous mit der gleichen Menge heißen Wassers (also 2 Tassen) übergießen. Fünf Minuten quellen lassen, wenn er zu trocken ist, noch ein wenig Wasser dazugeben. Mit ordentlich Olivenöl, Salz, Pfeffer und eventuell dem Zitronensaft würzen.

Die Petersilie, die Gurke, die Paprika, die Tomaten und eventuell die Chili waschen und hacken bzw. klein würfeln. 

Den Couscous mit dem Gemüse vermischen. Noch einmal abschmecken (ich glaube, es könnte noch ein bisschen Olivenöl vertragen!) und für eine gute halbe Stunde ziehen lassen. 

Schon fertig :)


Das Beste zum Schluss: das Rezept für wunderbares Taboulé ist das letzte meiner kleinen Tschüs Sommer! Reihe. 
Ab jetzt geht´s hier rund mit Nüssen, Pilzen, Äpfeln und Kürbissen. Wenn es kälter wird, muss man ja auch mehr und reichhaltiger essen, um sich Winterspeck anzufuttern, ist ja ganz klar.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Senf dazu? Aber gern!
Ich freue mich über jeden Kommentar und Fragen, Kritik, Wünsche und Anregungen sind immer willkommen :)

Für dringende (oder ganz geheime) Anfragen könnt ihr mir auch eine Mail schicken:
kuechenmamsellblog (at) gmail.com