Freitag, 9. August 2013

Tortellini mit dreierlei Zwiebel

Nachdem ich euch schon die Rezepte für Tortellinisalat und Tortellini alla Panna gezeigt habe, folgt heute Tortellinirezept Nummer 3! Mir ist es nach längerem Suchen gelungen, vegane Tortellini aufzutreiben, die weder mit Fleisch noch mit Käse gefüllt sind, sondern schlicht mit Gemüse. Zu meiner großen Freude schmecken sie auch noch total lecker. Meiner Tortellinilust steht also nichts mehr im Wege :)



Zutaten
(für zwei Personen)

250 g vegane Tortellini (meine waren von Alnatura, manchmal gibt´s die sogar bei dm!)
1 Zwiebel
1 Schalotte
4 Frühlingszwiebeln
etwas Sonnenblumenöl
250 ml Gemüsebrühe
125 ml Soja- oder Reissahne zum Kochen
1 EL Mehl
1 EL Margarine


Die Tortellini in Salzwasser al dente kochen.

Die Zwiebel und die Schalotte schälen und klein hacken, die Frühlingszwiebeln waschen und klein hacken. In ein wenig Sonnenblumenöl in einer Pfanne dünsten.

In einem Topf die Margarine schmelzen lassen, das Mehl dazu rühren; sodass sich keine Klümpchen bilden. Mit Gemüsebrühe und Sojasahne ablöschen, gut durchrühren und das Ganze andicken lassen.

Die Tortellini zu den gedünsteten Zwiebeln in die Pfanne geben, die angedickte Soße darübergeben und alles zusammen noch kurz köcheln lassen, bis es schön sämig wird.

Auf Teller drapieren und losessen!








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Senf dazu? Aber gern!
Ich freue mich über jeden Kommentar und Fragen, Kritik, Wünsche und Anregungen sind immer willkommen :)

Für dringende (oder ganz geheime) Anfragen könnt ihr mir auch eine Mail schicken:
kuechenmamsellblog (at) gmail.com