Mittwoch, 21. August 2013

Gebratene Rote Beete mit Knoblauch

Neben dem Mangold lag auch eine Rote Beete im Gemüsekorb meiner Oma. Und Rote Beete ist sehr genügsam, sie schmeckt schon in Gesellschaft mit ein bisschen Knoblauch grandios!



Zutaten
(für zwei als Beilage)

eine Rote Beete 
2 - 3 Knoblauchzehen
Salz und Pfeffer
etwas Öl zum Braten


Etwas Öl in einer Pfanne erhitzen und die Knoblauchzehen in sehr kleine Würfelchen hacken.

Sobald das Öl heiß ist, auf mittlere Hitze runterdrehen und den Knoblauch in die Pfanne geben.

Die Rote Beete waschen, die Zipfel abschneiden und in möglichst dünne Scheiben schneiden; ebenfalls in die Pfanne geben.

Großzügig pfeffern und wenig salzen; die Rote Beete Scheiben einmal wenden, damit sie auf beiden Seiten Farbe bekommen.

Sobald der Knoblauch anfängt, braun und knusprig zu werden, die Pfanne vom Herd nehmen und die Rote Beete servieren.


Wir hatten frischen Salat (ebenfalls aus dem Oma-Garten) mit Oliven und Paprika und selbstgebackenes Brot dazu.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Senf dazu? Aber gern!
Ich freue mich über jeden Kommentar und Fragen, Kritik, Wünsche und Anregungen sind immer willkommen :)

Für dringende (oder ganz geheime) Anfragen könnt ihr mir auch eine Mail schicken:
kuechenmamsellblog (at) gmail.com