Montag, 5. August 2013

Bruschetta

Gerade eben waren wir im Schwimmbad und sind ganz furchtbar hungrig geworden. Da in Freibädern das Essensangebot traditionell aus Pommes und Currywurst besteht, sind wir schnell nach Hause gefahren um uns Bruschetta zu machen. 



Bruschetta sind ein hervorragendes Sommeressen; nicht zu schwer, schnell gemacht und trotzdem superlecker.


Zutaten
(für zwei Personen)

ein Bund glatte Petersilie
drei schöne dicke rote Fleischtomaten
5 - 6 Knoblauchzehen
50 g schwarze Oliven
Olivenöl
Pfeffer und Salz
einige Scheiben Weißbrot, z.B. Baguette, Ciabatta, wie ihr wollt, wir hatten noch ein leckeres Vollkornbaguette mit Zwiebeln :)


Die Petersilie und die Tomaten waschen und kleinhacken. Die Oliven ebenfalls kleinhacken.

Die Knoblauchzehen abziehen, vier davon durch die Knoblauchpresse drücken. 

Petersilie, gepressten Knoblauch, Tomaten und kleingehackte Oliven in einer Schüssel mischen, großzügig Pfeffer und Olivenöl dazugeben, wenig Salz.

Das Weißbrot in nicht zu dünne Scheiben schneiden. Die restlichen beiden Knoblauchzehen fein hacken, mit Olivenöl in der Pfanne erhitzen und das Weißbrot darin knusprig braten.

Die Tomatenpetersilienmasse auf den Brotscheiben verteilen und sofort servieren.

Ein unsaurer Rotwein ist gut dazu. Aber lieber nicht in der prallen Sonne ;)








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Senf dazu? Aber gern!
Ich freue mich über jeden Kommentar und Fragen, Kritik, Wünsche und Anregungen sind immer willkommen :)

Für dringende (oder ganz geheime) Anfragen könnt ihr mir auch eine Mail schicken:
kuechenmamsellblog (at) gmail.com