Sonntag, 25. August 2013

Vegane Blaubeerpancakes - süß am Sonntag

Ich liebe Beeren. Und zwar alle. Außer Johannisbeeren, die mag ich vielleicht ein ganz klitzekleinesbisschen weniger. Und Brombeeren am allerliebsten. Aber dazwischen auch alle. Alle!
Bald ist die schöne Beerenzeit aber leider wieder vorbei, deswegen stopfe ich zur Zeit so viele wie möglich davon in mich rein. Entweder pur, oder als Smoothie oder im Müsli.
Oder in Pancakes. Blaubeerpancakes sind ganz ganz großes Kino.



Zutaten
(für ca. 8 Stück)


180 g Mehl
300 ml Mandelmilch oder Vanillesojamilch
2 TL Backpulver
50 g Zucker
2 Bananen
etwas Öl zum Braten
Blaubeeren! (so ca. 100 g reichen wahrscheinlich, sind aber nicht genug)

Mehl, Mandel- oder Vanillesojamilch und Backpulver miteinander mischen.
Die Bananen schälen, mit einer Gabel zermatschen und unter den Teig heben.
Das Öl bei mittlerer Hitze in einer Pfanne erwärmen. Mit einem Esslöffel Teigportionen in die Pfanne setzen und mit Blaubeeren bestreuen. Ca. 4 Minuten pro Seite braten, bis sie schön goldbraun sind. 
Wenn man sie auf die Blaubeerseite dreht, brutzelts übrigens ganz schön. Aber lasst euch davon nicht irritieren, die Blaubeeren können nicht entkommen.

Hier seht ihr noch mein zauberhaftes Puderzuckerbestäubungsgerät.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Senf dazu? Aber gern!
Ich freue mich über jeden Kommentar und Fragen, Kritik, Wünsche und Anregungen sind immer willkommen :)

Für dringende (oder ganz geheime) Anfragen könnt ihr mir auch eine Mail schicken:
kuechenmamsellblog (at) gmail.com