Montag, 15. Juli 2013

Rucola - Kartoffelsalat

Ich esse gern Kartoffeln, am liebsten gebraten. Und Nüsse. Nüsse mag ich wirklich gerne. Und meine Lieblingssalatsorte ist Rucola. 
All diese leckeren Zutaten und obendrein auch noch getrocknete Tomaten, sind in diesem Salat vereint. Lecker, sag ich euch. Eins meiner liebsten Rezepte im Sommer, nicht zu schwer bei warmem Wetter aber trotzdem schön satt und zufrieden machend :)


Zutaten
(für vier als Beilage)

4 Kartoffeln (ca. 300 g)
etwas Olivenöl zum Braten
1 Bund Rucola
eine Handvoll Walnüsse (Haselnüsse passen auch großartig)
3 - 4 Frühlingszwiebeln
eine Handvoll schwarze Oliven 
100 g getrocknete Tomaten
scharfes Paprikapulver
Salz und schwarzer Pfeffer 
2 EL Olivenöl


Die Kartoffeln schälen und würfeln, nicht zu klein. In genügend Salzwasser gar kochen.

Anschließend die Kartoffeln mit reichlich Paprikapulver, schwarzem Pfeffer und wenig Salz in Olivenöl braten, bis sie knusprig sind.

Den Rucola waschen, grob ein wenig kleinschneiden (2 - 3 mal durchschneiden reicht), Frühlingszwiebeln ebenfalls waschen und in Ringe schneiden.

Die getrockneten Tomaten und die Oliven klein schneiden, die Walnüsse grob hacken.

Alle Zutaten; Rucola, Walnüsse, Frühlingszwiebeln, Oliven, getrocknete Tomaten und die Bratkartoffeln zusammen in eine Schüssel geben, mit Olivenöl beträufeln und durchmischen.

Gut für Grillabende, aber auch ein super Abendessen für zwei :)










1 Kommentar:

  1. Der Salat sieht toll aus. Genau das richtige bei diesem Wetter. Die Walnüsse dazu sind eine super Idee, das merke ich mir. Lieben Dank auch für Deinen netten Kommentar auf meinem Blog.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Senf dazu? Aber gern!
Ich freue mich über jeden Kommentar und Fragen, Kritik, Wünsche und Anregungen sind immer willkommen :)

Für dringende (oder ganz geheime) Anfragen könnt ihr mir auch eine Mail schicken:
kuechenmamsellblog (at) gmail.com