Freitag, 5. Juli 2013

Panierte Aubergine

(Was jetzt folgt, kann man eigentlich nicht als Rezept bezeichnen. Es ist eher eine gute Idee. Eine sehr gute, einfache Idee...)




Zutaten
(für zwei Personen)

1 Aubergine
2 Eier
Mehl
Paniermehl
2 EL Gewürzmischung nach Wahl (ich hab Pakora Marsala genommen. Toll ist sicher auch Kräuter der Provence, Gyrosgewürz, ...)
etwas Öl zum Ausbraten










Ihr braucht drei Suppenteller. In den ersten kippt ihr ein wenig Weizenmehl. Im zweiten verquirlt ihr die beiden Eier mit einer Gabel. Im dritten vermischt ihr etwas Paniermehl mit zwei Esslöffeln der Gewürzmischung.

Schneidet die Aubergine in dünne Scheiben (weniger als 1 cm).

Paniert die Auberginenscheiben; erst im Mehl wenden, dann im verquirlten Ei und zum Schluss im würzigen Paniermehl.

Die panierten Auberginenscheiben in etwas Öl in einer Pfanne ausbraten und sofort servieren. 

Dazu passt sehr gut ein grüner Salat.







1 Kommentar:

  1. anstatt der Eier nehme ich Mehl mit Sojamilch, dann ist es auch vegan!

    AntwortenLöschen

Senf dazu? Aber gern!
Ich freue mich über jeden Kommentar und Fragen, Kritik, Wünsche und Anregungen sind immer willkommen :)

Für dringende (oder ganz geheime) Anfragen könnt ihr mir auch eine Mail schicken:
kuechenmamsellblog (at) gmail.com