Donnerstag, 13. Juni 2013

Penne Veganara

Heute gibt´s ein ganz einfaches, leckeres Rezept, was man unter der Woche nach der Arbeit mal schnell zusammenwerfen kann. Das ursprüngliche Rezept stammt aus dem vegan for fun Kochbuch von Attila Hildmann, aber ich hab ein paar Sachen geändert :)


Zutaten 
(für 2 Personen)

150 g Räuchertofu
etwas Olivenöl zum Braten
300 g Nudeln (ich hab Vollkornpenne genommen)
1 große Zwiebel
2 Knoblauchzehen
150 ml Sojamilch
1 EL Kräuter der Provence
1 EL Margarine
Pfeffer und Salz
10 - 12 Blätter frischer Basilikum


Die Nudeln in Salzwasser aldente kochen.

Den Räuchertofu klein würfeln und in einer großen Pfanne in etwas Olivenöl bei mittlerer Hitze anbraten.

Zwiebel und Knoblauch schälen; die Zwiebel fein würfeln, den Knoblauch hacken.

Wenn der Räuchertofu gut angebraten ist, die Zwiebeln und den Knoblauch dazugeben und alles zusammen weiter braten lassen, bis die Zwiebeln glasig werden (aufpassen, dass der Knoblauch nicht anbrennt!).

Dann die Margarine dazugeben und schmelzen lassen, die Hitze erhöhen, Sojamilch, Kräuter der Provence und frisch gemahlenen schwarzen Pfeffer dazugeben (evtl. auch Salz).

Wenn die Soße ein wenig eingekocht ist, die Nudeln daruntermischen.

Den Basilikum in feine Streifen schneiden, die Pfanne vom Herd nehmen, den Basilikum schnell unterrühren und sofort servieren und losessen.


Und hier noch mal mit echten und falschen (aus Zucchini) Spaghetti:



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Senf dazu? Aber gern!
Ich freue mich über jeden Kommentar und Fragen, Kritik, Wünsche und Anregungen sind immer willkommen :)

Für dringende (oder ganz geheime) Anfragen könnt ihr mir auch eine Mail schicken:
kuechenmamsellblog (at) gmail.com